Heilige Nacht

Familienstreit und Lokalrauferei in der Steiermark

Teilen

Ein Familienvater in Gratkorn verletzte seine Ehefrau und bedrohte seinen Sohn. In Bruck kam es zu einer Schlägerei in einem Lokal.

Eine Familientragödie hat sich am Heiligen Abend in Gratkorn nördlich von Graz ereignet: Ein 53-Jähriger hatte seine Ehefrau mit Schlägen verletzt und seinen Sohn mit einem Messer bedroht. Im obersteirischen Bruck/Mur artete eine Meinungsverschiedenheit zwischen Gästen zu einer Rauferei aus, bei der zwei Männer verletzt wurden, so die Sicherheitsdirektion Steiermark am Montag.

Familienstreit
Gegen 20.20 Uhr war es in Gratkorn zu dem Familienstreit gekommen, in dessen Folge der 53-jährige Kraftfahrer seine Ehefrau (55) attackierte und mit Schlägen verletzte. Seinem 24 Jahre alten Sohn hielt der Mann ein Küchenmesser vor die Nase und stieß Verwünschungen aus. Den Opfern gelang es, die Polizei zu verständigen. Der 53-Jährige wurde wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung vorläufig festgenommen, so die Polizeiinspektion Gratkorn.

Zwei Verletzte bei Schlägerei
In der Früh des Christtages gegen 3.45 Uhr gerieten in einem Lokal in Bruck mehrere Gäste wegen einer Kleinigkeit aneinander. Schließlich sprachen die Fäuste, bis die alarmierte Polizei eingriff. Die beiden Verletzten wurden ins LKH Bruck/Mur gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.