Verhaftet

Feschak bezirzte Frauen und bestahl sie

Teilen

Seine Wirkung auf Frauen hat ein 34-jähriger Österreicher bei Kreditkarten-Diebstählen in Deutschland ausgenützt.

In den vergangenen Monaten soll der gebürtige Oberösterreicher mit seinem Charme mindestens 30 Frauen bezirzt und gleichzeitig bestohlen haben, berichtete die Polizei Düsseldorf am Freitag. Mit den entwendeten Plastikkarten finanzierte der Mann ohne festen Wohnsitz den Aufenthalt in verschiedenen Hotels.

Der 34-Jährige trieb in mehreren deutschen Städten - darunter München, Nürnberg, Köln, Hannover und Hamburg - sein Unwesen. Am Donnerstagnachmittag wurde er in einem Hotelzimmer in Düsseldorf verhaftet. Die Polizei fand bei ihm Kreditkarten von 30 Frauen.

Einige der betroffenen Damen haben keine Anzeige erstattet. Daher wird wegen weiterer Fälle ermittelt. Auch wofür der Mann die gestohlenen Kreditkarten neben Hotelbesuchen noch verwendet hat, muss erst herausgefunden werden.

Wie genau der Österreicher Kontakt zu seinen späteren Opfern aufgenommen hat, ist ebenfalls noch unbekannt. Laut Polizei dürfte er dabei aber sehr unterschiedlich vorgegangen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.