St. Johann im Pongau

Forstunfall: Baum erschlägt Familienvater

Teilen

Tödliches Drama am Hochkönig: Teil des Baumstamms traf den 63-Jährigen am Kopf

Tödliche Kopfverletzungen erlitt ein 63-jähriger Pensionist, der am Sonntagnachmittag in Mühlbach am Hochkönig im Wald gearbeitet hatte. Der Mann fällte gemeinsam mit seinem Sohn auf 1.280 Meter Seehöhe mehrere Bäume. Dabei brach ein bereits beschädigter Baum auseinander und traf den 63-Jährigen am Kopf.

Der Unfall ereignete sich im Bereich des Güterweges Haidberg. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Martin 1 konnte dem Mann nicht mehr helfen. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Familie wird vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tödlicher Unfall in Niederösterreich

Tödlicher Unfall in Seewalchen