Eisenstangen-Mord

Frauenmörder soll geistig abnorm sein

Teilen

Weil es seine Psyche nicht zulassen würde, wird Francis N. keine Haftstrafe verbüßen.

Der 21-Jährige Kenianer Francis N., der Anfang Mai am Brunnenmarkt in Ottakring die 54-jährige ­Maria E. mit einer Eisenstange brutal attackierte und dabei getötet hatte, soll „geistig abnorm“ sein. Das soll laut ÖSTERREICH-Recherchen zumindest in einem psychiatrischen Gutachten stehen, das in den kommenden Tagen veröffentlicht werden soll.

Trauer
Für den Witwer Franz E. ist das schwer verständlich: „Für mich ist es eine absolute Katastrophe und ich halte es nicht mehr aus. Seitdem Maria nicht mehr da ist … Ich sag’s Ihnen, mein Leben ist vorbei“, so Franz E. mit zittriger Stimme zu ÖSTERREICH.

Inakzeptabel
Dass Francis N. in eine Anstalt weggesperrt werden und keine Haftstrafe im Gefängnis ­verbüßen soll, ist für Anwalt Alfred Boran inakzeptabel: „Die Familie und die Angehörigen haben keine Chance auf eine faire und gerechte Verhandlung“, so der Top-Anwalt.

Video zum Thema: Eisenstangen-Mörder gefilmt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.