Kirchdorf an der Krems

Frontal-Crash: Biker rast in LKW - tot

Teilen

Der Motorradfahrer wollte eine 23-jähriger Autofahrerin überholen.

Ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Haid im Bezirk Linz-Land ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw in Obergrünburg im Bezirk Kirchdorf an der Krems Donnerstagnachmittag tödlich verletzt worden.

Der Motorradfahrer fuhr als letzter einer vierköpfigen Motorradgruppe auf der Steyrtal-Landesstraße in Richtung Leonstein. Alle überholten das Auto einer 23-jährigen Arbeiterin. Drei kamen problemlos an dem Pkw vorbei. Der 43-Jährige übersah jedoch einen entgegenkommenden Lastwagen und prallte frontal dagegen. Das Motorrad wurde zurück und gegen das Auto der 23-Jährigen geschleudert. Sein Lenker kam nach rund 20 Metern auf einem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg zu liegen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.