WIen-Floridsdorf

Handyräuber 
verprügelt Schwangere

Teilen

Mit Komplizin sieben Überfälle nach demselben Schema verübt.

Egzon I. (19) und seine unterstandslose Freundin Michelle S. (20) sollen bei ihren sieben Raubüberfällen stets nach demselben Muster vorgegangen sein: Der Kapuzengangster (so zeigt sich der gebürtige Mazedonier im Internet mit selbst bearbeiteten martialischen Fotos im Facebook-Profil) entriss seinen Opfern die teuren Smartphones und flüchtete zu seiner Komplizin Michelle S. Die 20-jährige einschlägig Vorbestrafte verscherbelte die Raubbeute dann in einem Handyshop.

Erkannt
Ein Überfall am 16. September in Floridsdorf, bei dem das kriminelle Paar eine Schwangere verprügelt hat, wurde ihnen ein paar Tage später zum Verhängnis: Das Opfer erkannte seinen Peiniger auf der Straße wieder und alarmierte die Polizei.
Die Beamten konnten Egzon und Michelle sieben Coups zwischen 27. August und 19. September nachweisen. Das geständige Paar, das angab, durch die Überfälle seinen Lebensunterhalt finanziert zu haben, wurde in die Justizanstalt gebracht. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.