Klagenfurt

Horror-Clown mit Axt löst Unfall aus

Teilen

Pkw-Lenker erschrak und kollidierte mit Maskiertem

Ein sogenannter "Horror-Clown" hat in der vergangenen Nacht in Klagenfurt einen Unfall ausgelöst, bei dem er selbst leicht verletzt wurde. Der 27-Jährige ging laut Polizei gegen 1.45 Uhr als Clown verkleidet und mit einer Axt in der Hand auf einer Gemeindestraße. Ein 19-jähriger Pkw-Lenker erschrak angesichts des plötzlich aus dem Nebel auftauchenden Clowns dermaßen, dass er den Pkw verriss.

   Bei der folgenden Kollision wurde der Clown leicht verletzt. Der Pkw-Lenker ergriff vorerst - aufgrund der medialen Berichterstattung über Clown-Attacken - die Flucht und verständigte wenig später die Polizei. Ein Alkotest beim 19-jährigen Pkw-Lenker verlief negativ, beim 27-Jährigen positiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.