20 Anzeigen

Hund zu laut: Geldstrafe für taubes Ehepaar

Teilen

Das Ehepaar hatte gegen den Bescheid berufen, doch jetzt muss es zahlen.

Die Nachbarin des tauben Ehepaars aus Grödig hatte genau Buch geführt. Der 14-jährige Malteser soll jeweils über Stunden gebellt haben. In den insgesamt 20 Anzeigen, welche die Nachbarin eingebracht hatte, ist auch die genaue Uhrzeit vermerkt: So bellte der Hund etwa am 23. März von 12 bis 17.30 Uhr.

Berufung. Die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung verhängte eine Strafe wegen Lärmerregung. Das Ehepaar berief, doch das Landesverwaltungsgericht bestätigte das Bußgeld von 300 Euro.

Bevor der Streit eskalierte, wurde auch eine Hundetrainerin eingesetzt. Doch die Therapieversuche blieben wirkungslos, ebenso ein „Antibell-Halsband“. Dann kam es zum Anzeigenhagel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.