Lotto-Fieber

Im Doppel-Jackpot warten 2,7 Mio Euro

Teilen

Heute gibt es in Österreich wieder nach dreimonatiger Pause einen Doppel-Jackpot. Im Glückstopf warten 2,7 Millionen Euro.

In Deutschland hat am Sonntag eine Lotto-Tippgemeinschaft 37,6 Millionen Euro gewonnen - der höchste Gewinn, der im Nachbarland je ausgespielt wurde. Bei uns fiebern Lotto-Spieler dem Mittwoch entgegen: Denn dann geht es um um den ersten Doppel-Jackpot seit 9. Juli. Und es warten 2,7 Millionen Euro. Annahmeschluss für die Mittwochs-Ziehung: Mittwoch 18:30 Uhr.

Seit am 7. September 1986 das erste Mal die Lotto-Kugeln in den Glückstrichter prasselten, hat sich Österreich verändert. Einige Kreuzchen sowie der auch liebevoll "Deppensteuer" genannte Obolus genügen, um sich den Traum vom unbeschwerten Leben in Luxus zu kaufen. Die "sechs Richtigen" wurden in den vergangenen Jahren für 1.257 Österreicher Wirklichkeit - der Rekordgewinn betrug unglaubliche 7,2 Mio. Euro.

In zwei Jahrzehnten wurden bisher für insgesamt 2.159 Ziehungen mehr als 17 Milliarden Lotto-Tipps auf rund 2,5 Milliarden Wettscheinen abgegeben. Das bedeutet, dass jeder Österreicher im Schnitt 2.100 Tipps abgegeben hat.

Es gab 20 Runden, in denen der Sechser einen Gewinn von mehr als vier Millionen Euro brachte. Der bisher höchsten Treffer wurde am 19. Februar 2003 in Vorarlberg erzielt. Der Solosechser nach einem Dreifachjackpot brachte dem Gewinner exakt 7.164.511,40 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.