Kärnten

Indoor-Cannabisplantage ausgehoben

Teilen

Es wurden zwei Aufzuchtzelte mit 13 Pflanzen und abgepacktes Cannabis sichergestellt.

Ein Indoor-Cannabisplantage ist im Bezirk Feldkirchen ausgehoben worden. Die Polizei stellte zwei Aufzuchtzelte mit 13 Cannabispflanzen sowie ein leeres Aufzuchtzelt sicher. In der Wohnung wurden weiters 48 Gramm fertig abgepacktes Cannabiskraut und Suchtgiftutensilien gefunden. Der Verdächtige (34) gab jedoch an, die Pflanzen zum Eigengebrauch großzuziehen.

Anonyme Anzeige
Die Exekutive wurde auf den Mann aus dem Bezirk Feldkirchen durch eine anonyme Anzeige aufmerksam. Der 34-Jährige habe den erhebenden Beamten vorerst den Zutritt zur Wohnung verwehrt, hieß es in der Mitteilung der Landespolizeidirektion vom Sonntag. Da diese aber selbst vor der Wohnungstür starken Cannabis-Geruch wahrnehmen konnten, wurde eine Hausdurchsuchung erwirkt. Die Erhebungen sind noch nicht zur Gänze abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.