Brutale Attacke

Irrer tritt Hund 30 Meter in die Tiefe

Teilen

Attacke auf „Karacho“ - Feuerwehr rettet Rüden.

Völlig irre attackierte am Sonntag ein Hunde-Hasser den jungen Rüden ‚Karacho‘. Der sportliche Münsterländer hatte Glück, nur aufgrund seiner körperlichen Verfassung überlebte er einen Sturz aus 30 Metern Höhe.

In Ohlsdorf bei Gmunden spazierte die junge Hunde-Mama Magdalena M. (26) am Nachmittag mit ihren beiden Rüden entlang der Traun. Auf halber Strecke kam ihr ein 35- bis 40-jähriger Mann lautstark entgegen. „Immer wieder schrie er: ‚Scheiß Hunde!‘ Ich hatte ein komisches Gefühl und pfiff meine Tiere zu mir“, sagt Magdalena M. Die beiden jungen Rüden ‚Karacho‘ und ‚Jumangi‘ gehorchten sofort und machten Platz neben ihrem Frauchen. Doch den irren Hunde-Hasser interessierte das wenig. Mit festen Schritten stapfte er auf die Vierbeiner zu, blieb direkt vor Karacho stehen und dann passierte das Unglaubliche: Der Irre holte mit seinem Bein aus und trat den Rüden mit voller Wucht über die Böschung.

Die Feuerwehr erreichte den Hund nur mit Boot
Das Tier jaulte laut auf und viel 30 Meter in die Tiefe. Die geschockte Hunde-Mama stellte sich vor ihren zweiten Hund, versuchte ihn zu schützen. Der Irre suchte indes aber das Weite. „Der ist einfach durch den Wald abgehauen“, sagt Magdalena M. Mit zitternden Händen suchte sie nach ihrem Handy, alarmierte die Feuerwehr. Dann rief sie immer wieder nach ‚Karacho‘. „Erst konnte ich ihn nicht hören, weil der Fluss so laut war, aber dann bellte er laut und ich war wirklich froh.“

Mehrere Stunden dauerte der Rettungseinsatz. Erst mit einer Motorzille konnte die Feuerwehr den Rüden zu seinem erleichterten Frauchen bringen.

ÖSTERREICH: Wie hat Ihr Hund ‚Karacho‘ die Attacke auf ihn verarbeitet?
Magdalena M.:
Gott sei dank ist ihm nichts passiert, aber seitdem ist er ganz besonders anhänglich.

ÖSTERREICH: Was ist passiert?
Magdalena M.:
Wir waren spazieren, als so ein Irrer auf uns zu kam. Er schrie laut herum. Ich habe meine beiden Hunde zu mir gepfiffen. Doch der Mann kam direkt auf uns zu und hat ‚Karacho‘ einen heftigen Tritt verpasst.

ÖSTERREICH: Wie haben Sie darauf reagiert?
Magdalena M.:
Ich war total geschockt. Habe mich sofort nach meinem Hund umgeschaut. Der Typ ist einfach davon gelaufen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.