Räuber als Postbote verkleidet

Jagd auf falschen Briefträger

Teilen

Verkleideter Räuber von Kampfsportlerin vertrieben.

Das Wettcafé an der Steinwenderstraße nahe dem Westbahnhof in Villach hatte in der Früh noch geschlossen, als ein Un­bekannter an der Tür klopfte. Weil der Mann die Jacke eines Briefträgers von der Post trug, öffnete die arg­lose Angestellte.

Mit vorgehaltener Waffe drang der falsche Postler in das Café ein und bedrohte die Mitarbeiterin. Doch er hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Was der Bewaffnete nicht wissen konnte: Die 44-jährige Angestellte ist Kampfsportlerin.

Kampfsportlerin 
schlug ihn in die Flucht

Die Taekwondo-Lady aus Ungarn zu ÖSTERREICH: „Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt und den Täter mit Hilfe einer Kol­legin in die Flucht geschlagen.“ Allerdings verletzte sich die couragierte Kampfsportlerin bei ihrem Einsatz am linken Auge und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizei flüchtete der verkleidete Räuber zu Fuß Richtung Innenstadt. Das post-gelbe Mountainbike, mit dem er zum Tatort gekommen war, ließ er zurück. Es wurde sichergestellt.

Gefahndet wird nach einem 25 bis 30 Jahre alten Mann, der etwa 1,75 Meter groß ist und mit auslän­dischem Akzent gesprochen hat. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.