Chronik

Jetzt kommt der Sommer zurück

Artikel teilen

Tief "Petra" ist weg, jetzt kehrt wieder der Sommer zurück. Meteorologen rechnen in dieser Woche mit neuer Hitze-Welle.

Jo-Jo-Sommer ohne Ende: Nachdem die Temperaturen am Wochenende mancherorts nur mehr 13 Grad erreichten, wird es nun wieder heiß. "Jeden Tag wird es nun sonniger und wärmer", verspricht Harald Seidl von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

Ihre aktuelle Wetter-Prognose finden Sie hier !

Schon heute gibt es viel Sonnenschein, nur vereinzelt ist mit harmlosen Quellwolken zu rechnen. Am schönsten wird es im Westen und im Süden - die Temperaturen knabbern an der 30-Grad-Grenze.

Ganz anders dagegen dann morgen: Es wird hochsommerlich mit mehr als 30 Grad. Mittwoch erreicht das Quecksilber 33, Donnerstag und Freitag sogar bis zu 36 Grad. Schlechte Nachricht: Durch den vielen Regen vom Wochenende wird es aber eher schwül.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo