Drama am Karfreitag

Beim Schnitzelbraten mit Öl übergossen: Mann in Lebensgefahr

Teilen

Der 23-Jährige wollte die Pfanne ins Freie bringen und stolperte dabei.

Am Freitagabend kam es in Feistritz im Rosental zu einem schrecklichen Unfall. Ein 23-Jähriger, der im Haus seines Opas wohnt, hat gerade Schnitzel gebraten. Dabei ließ er die heiße Pfanne mit Öl offenbar auf dem Herd stehen und ging ins Wohnzimmer.

Das Fett begann daraufhin, zu qualmen. Als der Mann dies bemerkte, wollte er die heiße Pfanne ins Freie bringen. Doch dann kam es zum Unglück. Der junge Mann stolperte über einen Teppich und goss sich das heiße Öl über den Hinterkopf und Rücken. Er zog sich lebensbedrohliche Verbrennungen zu, berichtet der "ORF Kärnten".

Durch die Schreie seines Enkels alarmiert, wurde der Opa im ersten Stock des Hauses aufmerksam. Er rief sofort einen Arzt. Mit einem ÖAMTC-Rettungshubschrauber wurde der 23-Jährige in die Uniklinik nach Graz geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.