Zwei Promille

Betrunkener Kärntner verursacht schweren Unfall

Teilen

Der PKW-Lenker war mit fast zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs. Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt.

Schwer betrunken und ohne Führerschein hat am Mittwoch ein Kärntner Pkw-Lenker einen Unfall verursacht, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Der aus Feldkirchen stammende Verkäufer geriet mit seinem Auto auf der Süduferstraße des Ossiacher Sees auf die linke Fahrbahnseite und krachte frontal gegen den Pkw eines Landwirtes aus Arriach.

Bei der Karambolage wurden laut Polizeiangaben der 37-jährige Unfallverursacher sowie der 39-jährige Landwirt und dessen elfjährige Tochter unbestimmten Grades verletzt und ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Der beim Verkäufer vorgenommene Alkoholtest ergab 1,92 Promille. Sein Führerschein war ihm schon vor längerer Zeit entzogen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.