56-Jähriger kam auf Gegenfahrbahn

Drei Schwerverletzte bei Feuer-Crash in Kärnten

Teilen

Drei Personen sind am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Drautal Straße (B100) bei Sachsenburg (Bezirk Spittal an der Drau) schwer verletzt worden.  

Ein 56-jähriger Mann aus Deutschland war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen und gegen zwei Pkw - gelenkt von einem 46-jährigen Kärntner und einer 67-jährigen Deutschen - geprallt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Crash in Kärnten
© Feuerwehr Sachsenburg
× Crash in Kärnten

Nach dem Anprall begannen die Autos des Unfallverursachers sowie der 67-jährigen Frau zu brennen, Unfallzeugen retteten die Lenker aus den Wracks. Die beiden Männer wurden von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert, die Frau mit einem Rettungshubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Die B100 war zwei Stunden lang gesperrt, 80 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren, zwei Notärzte und 15 Angehörige des Roten Kreuzes standen im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.