Gesamtschaden von mehreren 10.000 Euro

Festnahme: Gesuchter Einbrecher von Polizei verhaftet

Teilen

Ein gesuchter Einbrecher wurde von der Polizei festgenommen.

Klagenfurt. Im Zuge einer Fahrzeuganhaltung am 12.10.2019 um 21.10 Uhr im Stadtgebiet von Klagenfurt am Wörthersee wurde von den einschreitenden Beamten festgestellt, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gestohlen waren. Bei der Kontrolle des Fahrzeuglenkers, einem 29-jährigen Slowenen, stellte sich heraus, dass dieser bereits wegen drei Einbrüchen aus den Jahren 2014, 2015 und 2018 gesucht wurde.

Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten dem Mann im Zeitraum der letzten zwei Monate weitere acht Einbruchsdiebstähle in Gewerbetriebe sowie in eine Lehranstalt im Raum Klagenfurt nachgewiesen werden. Der 29-Jährige ist zu den Einbrüchen teils geständig. Ob die Taten von ihm alleine oder unter Mithilfe von weiteren Personen durchgeführt wurden, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Durch die Einbruchshandlungen entstand ein Gesamtschaden von mehreren 10.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo