Finkenstein

Harley-Treffen: Biker tödlich verunglückt

Teilen

41-Jähriger krachte in Pkw - zweiter Biker schwer verletzt.

Im Ortsgebiet von Fürnitz (Bezirk Villach Land) ist es am Freitag gegen 17.30 Uhr zu einem tödlichen Motorradunfall gekommen. Wie Chefinspektor Norbert Hassler sagte, starb ein 41-jähriger Niederländer, nachdem er mit seiner Harley seitlich in einen Pkw fuhr. Ein zweiter Biker kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Die Unfallursache konnte noch nicht festgestellt werden, der Pkw des 80-Jährigen Lenkers wurde sichergestellt und wird von einem Sachverständigen untersucht, so Hassler. Derzeit findet im Bezirk Villach Land die 17. Auflage der European Bike Week, besser bekannt als Harley-Treffen, rund um den Faaker See statt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.