Beziehungsstreit?

Kärntner stirbt den Flammentod

Teilen

Der 60-Jährige übergoss sich mit Benzin - und zündete sich an.

Ein 60 Jahre alter Mann hat sich am Dienstag in Feistritz an der Drau (Bezirk Villach Land) in Kärnten mit Benzin überschüttet und angezündet. Er hat den Treibstoff auch im Schlafzimmer und der Küche des Hauses verteilt, so dass das aus Holz bestehende Gebäude binnen Minuten in Flammen aufging. Der 60-Jährige starb, seine Lebensgefährtin und ein Mann - sie befanden sich ebenfalls im Haus - erlitten Rauchgasvergiftungen, sie wurden ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

"Ich zünd' euch alle an"
Mit den Worten "ich zünd' euch alle an", habe der Mann Benzin in den Räumen verschüttet und sich danach selbst angezündet, bestätigte ein Polizist. Wie die drei Personen mit ihm in Zusammenhang stehen, "ist noch Gegenstand der Ermittlungen", so der Beamte. Ein Beziehungsstreit wird vermutet. Der Tote war bis zum Tatzeitpunkt in dem Haus gemeldet, nähere Umstände waren Dienstagmittag noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo