Kurios

Pkw stand auf Parkplatz in Flammen

Teilen

Einer 31-jährigen Linzerin ist gestern während des Einkaufes das Auto ausgebrannt.

Einen unvergesslichen Einkauf hatte gestern Nachmittag eine 31-Jährige aus Linz. Während sie seelenruhig ihre Wochenendeinkäufe in einem Supermarkt in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) tätigte, fing ihr Auto unbemerkt auf dem Parkplatz Feuer.

Rauchschwaden
Eine Passantin, die die aus dem Auto kommenden Funken und Rauchschwaden bemerkte, reagierte sofort. Die Dame rief die Einsatzkräfte. Eine Streife war zuerst am Einsatzort, die Polizisten versuchten den Brand noch mittels Handfeuerlöscher aufzuhalten – doch vergebens.

Die Zeugin lief derweil in das Lebensmittelgeschäft, um den Besitzer des roten, in Flammen stehenden Opels ausfindig zu machen. Eine junge Linzerin meldete sich nach kurzem Zögern.

Ausgebrannt
Als die 31-Jährige schließlich mit ihren Einkaufstüten auf den Parkplatz gerannt kam, stand ihr Auto bereits in Flammen. Erst durch den Einsatz von zwei Strahlrohren und mit schweren Atemmasken geschützt gelang es der Feuerwehr, den Fahrzeugbrand unter Kontrolle zu bekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.