Kärnten

Vater rettete Ehefrau und Tochter aus Lawine

Teilen

53-Jähriger beobachtete wie Familienmitglieder verschüttet      wurden.

Bei einem Lawinenabgang auf der Blutigen Alm im Skigebiet Innerkrems in Kärnten (Bezirk Spittal) sind am Samstag zwei Skifahrerinnen aus Klagenfurt - eine 53-jährige Mutter und ihre 24 Jahre alte Tochter - von einem laut Polizei 100 Meter breiten Schneebrett verschüttet worden. Sie waren mit dem Familienvater abseits der Pisten unterwegs und fuhren voraus. Der Mann rettete beide Frauen selbst aus dem Schnee.

Der 53 Jahre alte Familienvater beobachtete laut Rotem Kreuz, wie die Lawine seine Tochter und seine Gattin erfasste. Er befreite seine Ehefrau und die Tochter laut  Polizei selbst, nachdem er zum Unfallort abgefahren war. Die beiden Frauen wurden vom Rettungshubschrauber RK 1 bzw. einem Helikopter des Innenministeriums mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal geflogen.

Laut Rotem Kreuz feierte die Tochter am Tag des Unfalles ihren Geburtstag. An der Rettungsaktion waren auch die Alpine Einsatzgruppe der Polizei Spittal und die Bergrettung samt Hundestaffel beteiligt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

St. Anton am Arlberg: Lawine geht vor Hoteleingang ab

Maria Alm: Lawine donnert gegen Wohnhaus