Auto touchiert

Kärtnerin baute mit 4,02 Promille Unfall

Teilen

Es gab nur Blechschaden. Verletzt wurde bei der Alko-Fahrt niemand.

Eine 31 Jahre alte Frau hat in Villach in Kärnten mit 4,02 Promille Alkoholgehalt im Blut einen Verkehrsunfall mit Blechschaden verursacht. Laut Polizeiangaben touchierte die Lenkerin einen parkenden Pkw und fuhr dann weiter. Nach 200 Metern blieb das Auto der Betrunkenen aber liegen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Der Vorfall hatte sich bereits am vergangenen Freitag ereignet.

Ein herbeigerufener Polizist stellte sofort eine offensichtliche Alkoholisierung bei der Frau fest. Ein Alkotest war jedoch wegen des laut Polizei "schlechten körperlichen Zustandes" der 31-Jährigen nicht mehr möglich. Die Betrunkene wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht, wo eine Blutabnahme durchgeführt wurde. Das Ergebnis von 4,02 Promille wurde am Montag bekannt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.