Oberösterreich

Kleinkind stürzte von Stiege auf Betonboden

Teilen

Der Zweijährige blieb regungslos liegen, befand sich aber nicht in Lebensgefahr.

Ein zweijähriger Bub ist am Samstagnachmittag auf einer Baustelle in Freistadt in Oberösterreich rund drei Meter von einer Stiege auf einen Betonboden gestürzt. Das Kind wurde von seiner Mutter regungslos auf dem Boden liegend gefunden. Es wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Linzer Kinderklinik geflogen. Lebensgefahr bestand keine, berichtete die Polizei.

Stiegengeländer entfernt
Der Bub hielt sich im elterlichen Haus auf, das gerade neu gebaut wird. In einem unbeaufsichtigen Moment wollte der Bub seiner Mutter über die Stiege in den oberen Stock folgen. Ein provisorisch angebrachtes Stiegengeländer war entfernt, da es bei Innenverputzarbeiten gestört hatte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.