20170114_66_95674_170114_Wuttiroler_auto_wetter_strasse.jpg

Wirbel um Wut-Video

Klick-Rekord: Lkw-Lenker schimpft über Winterdienst

Teilen

Mit einem Video über schlecht geräumte Straßen hat ein Lkw-Fahrer eine Lawine ausgelöst.

Der Osttiroler Fernfahrer Josef Herrnegger bricht im Internet gerade alle Rekorde. Während der Fahrt mit seinem Lkw hat er das Schnee-Chaos auf der Südautobahn in Kärnten mitgefilmt und lässt seiner Wut über die angeblich Verantwortlichen bei der Asfinag freien Lauf.

Die Fahrer der Schneepflüge lobt er dagegen euphorisch. „Sie machen ihre Arbeit perfekt, nur die Vorgesetzten, die immer nur sparen, sind schuld an solchen Tagen wie heute. Hut ab an die Pflugfahrer in Kärnten. Wenn ihr dürft, macht ihr eine tolle Arbeit. Gratuliere“, kommentiert Herrnegger seine Horrorfahrt über die vollkommen verschneite Autobahn.

Zustimmung und 
Kritik zu Video

Nach wenigen Stunden ist um das Video ein regelrechter Hype ausgebrochen. Bis Samstagabend wurde es 900.000 Mal aufgerufen und 1.000 Mal kommentiert. Durchaus nicht nur wohlwollend, ­sondern auch kritisch. Viele Facebook-User nehmen die Asfinag in Schutz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.