Vermisster Eisläufer

Leiche im See: Es ist der Ex-ORF-Mann

Teilen

Die Identität des Toten, der am Mittwoch im Neusiedler See gefunden wurde, ist geklärt: Es handelt es sich um den seit Jänner vermissten Eisläufer und langjährigen ORF-Burgenland-Mitarbeiter Martin L. 

Bgdl. Der 55-jährige Niederösterreicher aus Siegersdorf bei Pottendorf im Bezirk Baden galt seit 15. Jänner als vermisst, er war von einem Ausflug nach Rust zum Eislaufen nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Polizei und Feuerwehr suchten wochenlang mit Sonarbooten, Spürhunden und einer Drohe nach ihm. 

Mittwochvormittag wurde dann sein Leichnam zwischen Podersdorf und Illmitz von einem Fischer am Schilfrand gefunden. Mittels eines DNA-Abgleiches konnte die Identität abgeklärt werden.

Vermisster Eisläufer

Mehr als ein Monat lang wurde nach dem Abgängigen gesucht.

© FF Neusiedl am See
× Vermisster Eisläufer

Laut Polizei gibt es keinen Hinweis auf Fremdverschulden, am wahrscheinlichsten ist, dass er beim Schlittschuhlaufen am dünnen Eis eingebrochen ist. Der Verstorbene hinterlässt eine Frau und ein Kind. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.