20240228_66_823364_240228_XX_MAZ_Vermisster_EislAufer_Leiche_im_Neusiedler_See_gefunden_JT.jpg

Seit Jänner abgängig

Vermisster Eisläufer: Leiche im Neusiedler See gefunden

Teilen

Im Fall eines seit Mitte Jänner am Neusiedler See vermissten Eisläufers wurde am Mittwochvormittag eine männliche Leiche gefunden.

Bgld. Alles deutet auf ein trauriges Ende bei der Suche nach einem Hobbysportler hin: Ein Fischer entdeckte den Toten am Schilfrand zwischen Podersdorf und Illmitz (Bezirk Neusiedl am See), bestätigte ein Polizeisprecher einen Bericht des ORF Burgenland. Ein DNA-Abgleich soll nun die Identität klären und Sicherheit bringen, ob es sich bei der Leiche tatsächlich um den abgängigen 55-jährigen Niederösterreicher handelt.

Der vermisste Niederösterreicher

Der vermisste Niederösterreicher

© Polizei

Letztes Lebenszeichen bei der Post

Der Niederösterreicher war am 15. Jänner von einem Ausflug nach Rust zum Eislaufen nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Der Abgängige gab zuletzt in der Postfiliale in Rust ein Paket auf. Danach fuhr er zum Neusiedler See und zog seine älteren weißen Schlittschuhe an, die er in einem blaugrauen Rucksack hatte. Zu diesem Zeitpunkt war der 55-Jährige aus Siegersdorf bei Pottendorf mit einem orangen Anorak mit Kapuze und blauer Outdoorhose mit Hosenträgern bekleidet. Danach ward er nicht mehr gesehen.

Seither lief eine Suchaktion, bei der anfangs Kufenboote am Eis und später Sonarboote im Wasser im Einsatz waren. Gesucht wurde auch mit Drohnen und Hubschraubern, zunächst wurde Ende Jänner aber nur der Rucksack des Eisläufers gefunden.

Vermisster Eisläufer

Wochenlange Suche mit Booten.

© FF Neusiedl am See
× Vermisster Eisläufer
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.