Haft nach Sex mit Freundin (15)

Leo S. (18): Morgen 
1. Tag vor US-Richter

Teilen

Ein HTL-Absolvent hatte einvernehmlichen Sex mit seiner minderjährigen US-Freundin. 

Seit Ende Juli sitzt Leo S. (18) in Florida und wartet auf seinen Prozess. Morgen findet eine erste Anhörung statt. Der 18-Jährige wird erstmals die Möglichkeit haben, mit seinem Anwalt vor einem Richter den Fall zu besprechen. Ein Urteil wird es erst bei der Gerichtsverhandlung geben. Der schwerwiegende Vorwurf der US-Justiz: Sex mit einer Minderjährigen. Der 18-Jährige hatte seine Internetfreundin (15) in Sarasota besucht und einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit ihr gehabt.

Im Falle einer Verurteilung drohen bis zu 15 Jahre Haft

Zuvor hatte sich seine Familie zur Absicherung eine Geburtsurkunde des Mädchens zusenden lassen. Doch die 15-Jährige fälschte sie und machte sich älter. Den Straftatbestand erfüllte Leo trotzdem. Jetzt darf er sich ihr nicht mehr nähern. Nach einem Spendenaufruf kam der 18-jährige Mühlviertler auf Kaution zumindest auf freien Fuß, musste aber den Pass abgeben.

Die Eltern reisten in die USA, um in diesen bangen Stunden bei Leo sein zu können. Ihm Falle einer Verurteilung drohen dem frischgebackenen HTL-Absolventen bis zu 15 Jahre Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo