Bezirk Scheibbs

Lkw raste gegen Zug: Triebwagen entgleist

Teilen

Erlauftalbahn-Strecke war mehrere Stunden lang gesperrt.

Ein Sattelkraftfahrzeug ist am Donnerstag in Purgstall (Bezirk Scheibbs) gegen einen Zug der Erlauftalbahn geprallt. Der vordere der beiden Triebwagen entgleiste. Der Lkw-Lenker dürfte nach Polizeiangaben das Rotlicht auf der Eisenbahnkreuzung missachtet haben. Er wurde bei der Kollision leicht verletzt und ins Spital nach Scheibbs gebracht. Der Lokführer und zwei Fahrgäste blieben unverletzt.

Bahnstrecke gesperrt

Der Lkw wurde bei dem Unfall kurz nach 18.30 Uhr schwerbeschädigt. Die Aufräumarbeiten dauerten laut NÖ Polizei bis am Freitag um 3.30 Uhr. Die Bahnstrecke war mehrere Stunden lang gesperrt, in der Früh wurde der Zugsverkehr wieder aufgenommen.

Erst vor rund einem Monat hatte sich auf der Strecke der Erlauftalbahn im Bezirk Scheibbs ein Unfall ereignet. Am 19. Oktober waren in Wieselburg herrenlose Güterwaggons, die vom rund 20 Kilometer entfernten Randegg losgerollt waren, mit einem Personenzug kollidiert. Mehrere Personen wurden verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.