Vorarlberg

Lokal-Betreiber verletzten einander schwer

Teilen

Einer schlug mit Pfeffermühle zu, der andere stach mit Messer zurück.

Zwei Betreiber eines Restaurants in Hard (Bez. Bregenz) im Alter von 39 und 45 Jahren sind am Mittwochabend aufeinander losgegangen und haben einander schwere Verletzungen zugefügt. Während der 39-Jährige mit einer Pfeffermühle auf seinen Kontrahenten einschlug, stach der 45-Jährige mit einem Messer zu. Für den 45-Jährigen endete der Abend mit seiner Festnahme, teilte die Polizei mit.

Heftiger Streit eskaliert

Die beiden Männer, die das Restaurant zu gleichen Teilen betreiben, sind in der Vergangenheit schon öfter in Streit geraten. Bei der Kassenabrechnung entbrannte gegen 23.00 Uhr erneut ein heftiger Streit. Die zunächst verbale Auseinandersetzung mündete in eine handfeste Rauferei, während der der 45-Jährige einen Pfefferspray zückte und einsetzte. Da der 45-Jährige nicht aufhörte, auf seinen jüngeren Geschäftspartner einzuschlagen, griff der 39-Jährige zu einer Pfeffermühle aus Holz. Daraufhin nahm der Ältere ein Messer mit einer etwa zehn Zentimeter langen Klinge an sich und ging auf seinen Widersacher zu.

Schwere Verletzungen

Als die Rauferei sich fortsetzte, schlug der Jüngere mit der Pfeffermühle zu, woraufhin der 45-Jährige das Messer einsetzte. Dem 39-Jährigen gelang schließlich die Flucht in ein nahe gelegenes Lokal, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Der 45-Jährige - er hatte Kopfverletzungen erlitten - wurde an Ort und Stelle festgenommen. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert und angezeigt. Der 39-Jährige hingegen wurde mit Schnitt- und Stichverletzungen an den Armen und im Gesicht ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.