Kondolenz-Lucile-K..jpg

In Einzelzelle

Lucile-Killer: Rund um die Uhr bewacht

Teilen

Der mutmaßliche Mörder von Lucile sitzt jetzt im sichersten Gefängnis Deutschlands.

Das Gefängnis hat in Deutschland einen Namen wie Donnerhall: Stuttgart-Stammheim. Hier im Hochsicherheitstrakt saßen die Terroristen der RAF (Baader, Meinhof) ein, hier sitzt jetzt Catalin C. (40). Der rumänische Fernfahrer und mutmaßliche Mörder der Studentin Lucile (20) aus Kufstein wurde dorthin verlegt. 20 Mithäftlinge in der Untersuchungshaft in Freiburg hatten ihn zuvor schwer verprügelt .

Der Verdächtige, der neben Lucile drei Jahre später im vergangenen November auch die deutsche Joggerin Carolin G. (27) missbraucht und erschlagen haben soll, sitzt jetzt in einer kameraüberwachten Einzelzelle. Er steht rund um die Uhr unter Beobachtung, auch weil er suizidgefährdet sein soll.

Indes wird geprüft, ob Catalin C. für  weitere Frauenmorde infrage kommt. 2004 war in Rumänien die Anhalterin Mioara M. getötet worden. Catalin C. wohnte ganz in der Nähe. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.