Erste Details

Mann fand in Steyr Toten in Unterhose

Teilen

Die Leiche wies Verletzungen auf, Fremdverschulden ist nicht ausgeschlossen.

Ein Mitarbeiter hat Dienstagfrüh beim Aufsperren eines Geschäfts in Steyr einen reglosen, nur mit einer Unterhose bekleideten Mann auf einem Gehsteig entdeckt. Wie sich herausstellte, war er bereits tot. Die Polizei hat "Ermittlungen in alle Richtungen aufgenommen", erklärte deren Sprecherin. Ein Fremdverschulden wurde nach Abschluss der Spurensicherung am Vormittag nicht ausgeschlossen.

Obduktion
Aufschluss über die Todesursache soll eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion bringen - mit einem Ergebnis ist womöglich noch am späteren Dienstagnachmittag zu rechnen. Am Leichnam wurden jedenfalls Verletzungen festgestellt, über deren Art vorerst nichts bekannt war.

Nachforschungen zur Identität
Auch der Todeszeitpunkt stand nach den Erhebungen am Fundort noch nicht fest. Der Angestellte hatte um 5.50 Uhr die Rettung alarmiert, nachdem er den Mann in unmittelbarer Nähe seines Arbeitsplatzes gefunden hatte. Der Tote dürfte laut Polizeiangaben "mittleren Alters" sein. "Nachforschungen zu seiner Identität sind am Mittag voll angelaufen", hieß es weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.