as bianca hund.PNG

37-Jähriger gab Tat zu

Mann warf in Wien Hund von Balkon im 5. Stock

Teilen

Ein 37-Jähriger hat laut Polizei Montagabend einen Hund von seinem Balkon im 5. Stock in der Heinrich-von-Buol-Gasse (Wien-Floridsdorf) geworfen.

Die französische Bulldogge überlebte das nicht. Zunächst stritt der Mann die Tat ab. Dann legte er doch ein Geständnis ab - das Tier habe ihn zuvor gebissen, behauptete er. Es dürfte sich um seinen Hund gehandelt haben – die Bulldogge war jedoch nicht in der Heimtierdatenbank eingetragen. "Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts der Tierquälerei und gemäß dem Suchtmittelgesetz angezeigt", sagte Polizeisprecherin Barbara Gass. In der Wohnung waren Cannabispflanzen entdeckt worden.

Die Polizei war gegen 19.30 Uhr ausgerückt. Passanten hatten das Tier zuvor leblos am Gehsteig entdeckt. "Die alarmierten Polizisten konnten den Tatverdächtigen in seiner Wohnung antreffen", so die Sprecherin. Nach anfänglichem Leugnen habe der österreichische Staatsbürger die Tat dann zugegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.