In Schladming

Massenschlägerei zwischen Skiurlaubern – drei Verletzte

Teilen

Bei der Schlägerei bei der Faustschläge und Tritte mit Skischuhen ausgeteilt wurden, waren fünf Dänen und drei Deutsche beteiligt. 

Schladming. Bei einer Auseinandersetzung zwischen fünf Urlaubern aus Dänemark und drei aus Deutschland am Montagabend im obersteirischen Skiort Schladming sind drei Personen teils schwer verletzt worden. Zu der Prügelei war es vor einem Lokal gegen 19.50 Uhr gekommen, als ein Däne (25) einem Deutschen (36) Fausthiebe gegen den Kopf versetzt und mit einem Skischuh gegen den Kopf des zu Boden Gegangenen getreten hat. Der Däne wurde festgenommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Urlauber waren erst verbal in einen Streit geraten, bevor der 25-jährige Däne den 36-jährigen Deutschen angriff. Ein 28-jähriger Däne soll dann im Vorbeigehen mit seinem Skischuh ebenfalls den Deutschen getreten haben. Dabei erlitt dieser schwere Verletzungen. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, gingen die beiden Dänen weg. Nach der Erstversorgung wurde der Deutsche ins örtliche Diakonissenkrankenhaus eingeliefert.

Haupttäter festgenommen

Zudem wird der 28-jährige Däne beschuldigt, einem weiteren Deutschen (24) mehrere Faustschläge versetzt zu haben. Auch soll ein weiterer Däne (25) einen 37-jährigen Deutschen mit Schlägen leicht verletzt haben. Beide Opfer wurden ins Spital gebracht. Der Haupttäter wurde nach einer kurzen Fahndung festgenommen und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Die beiden anderen Skandinavier wurden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.