Braunau

Mehrere Verletzte bei Frontalcrash

Teilen

Der Unfall ereignete sich zwischen St. Peter am Hart und Altheim.

Der Frontalzusammenstoß von zwei Autos hat am Dienstagnachmittag in Weng im Innkreis (Bezirk Braunau) drei Schwerverletzte gefordert. Eine 44-jährige Linzerin war mit ihrem Wagen aus vorerst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Pkw aus Bayern kollidiert, in dem eine 21-jährige Lenkerin und ihr 25-jähriger Freund saßen.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle auf der Altheimer Straße (B148) wurde die 44-Jährige in die Christian-Doppler-Klinik nach Salzburg geflogen.

Den 25-Jährigen brachte der Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ried, seine Freundin wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Die B148 war knapp zwei Stunden lang gesperrt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.