Salzburg

82-Jährige krachte ungebremst in Garage

Teilen

Bremsen funktionierten laut Aussage der Frau nicht: Pensionistin an Brust und Kopf verletzt.

In der Stadt Salzburg ist am Samstag eine 82-jährige Autolenkerin mit ihrem Pkw ungebremst gegen die Wand ihrer Garage gefahren. Die Frau war eben von einer Fahrt zurück gekehrt, als sie laut Zeugenaussagen mit unverminderten Geschwindigkeit - rund 30 km/h - auf ihr Grundstück einbog und gegen das Gebäude prallte. Dabei zog sich die Lenkerin leichte Verletzungen am Brustkorb und im Gesicht zu.

Die Frau wurde vorsorglich von der Rettung ins Landeskrankenhaus gebracht. Die genau Unfallursache stand noch nicht fest. Laut Angaben der Frau hätten die Bremsen nicht mehr einwandfrei funktioniert. Ein erster Test der Fußbremse hat nach Auskunft der Polizei allerdings scheinbar ausreichenden Druckwiderstand ergeben. Der Pkw wurde bei dem Unfall total beschädigt. Die Berufsfeuerwehr musste ausgeflossenes Öl und Benzin binden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.