Mattersburg

Mit einem Kilo Kokain gedealt: Festnahme

Teilen

Abnehmer mutmaßlich im Burgenland und in Wien seit 2010 beliefert.

Ermittler im Burgenland haben einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen, der seit dem Jahr 2010 rund ein Kilogramm Kokain verkauft haben soll. Für den 46-Jährigen aus dem Bezirk Eisenstadt klickten am vergangenen Dienstag in Mattersburg die Handschellen, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag mit.

Der Schwarzmarktwert der verkauften Drogen wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Der Festgenommene soll das Suchtgift im Burgenland und in Wien zu Geld gemacht haben.

Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Fahnder einen fünfstelligen Betrag sicher. Die Herkunft des Geldes und die Frage, von wem der Verdächtige selbst das Kokain bezogen hat, beschäftigt nun die Ermittler. Der 46-Jährige, der laut Polizei nicht geständig ist, wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo