Leiche gefunden

Mordalarm in der Steiermark

Teilen

Leiche gefunden: 63-Jähriger lag mit Stichwunde im Hals vor dem Haus.

Ein 63-jähriger Steirer ist am Sonntagvormittag tot vor einem Haus in der Gemeinde Laßnitzhöhe bei Graz gefunden worden. Wie Polizeisprecherin Madeleine Heinrich sagte, hatte der Mann eine Verletzung am Hals, die von einer Stichwaffe herrühren könnte. Fremdverschulden konnte man vorerst weder ausschließen noch bestätigen, eine Obduktion war für Nachmittag angesetzt.

Gegen 9.30 Uhr hatte die Besitzerin des Hauses, das mit Sträuchern umwachsen ist, den Mann gefunden und Alarm geschlagen. "Der 63-Jährige hat in der Nachbarschaft gewohnt. Seine pflegebedürftige Frau hat angegeben, dass sie ihn am Abend noch gesehen hat, dann war er aber nicht mehr zuhause", so Heinrich. Eine mögliche Tatwaffe wurde nicht gefunden, auch die Bewohnerin des Hauses, vor dem die Leiche entdeckt worden war, gab an, dass sie in der Nacht nichts Auffälliges bemerkt hätte.

Eine Obduktion war für Sonntag, 15.00 Uhr, angesetzt. Wann es ein Ergebnis geben wird, war vorerst unklar.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo