Royaler Besuch

Nach Bombenalarm in Wien: Spürhunde in der Hofburg

Teilen

Prinz Charles und Camilla sind auf Besuch in Österreich. Es gilt die höchste Sicherheitsstufe.

Die britischen Royals sind am Mittwoch in Wien gelandet und die Aufregung war natürlich groß. Um 17 Uhr trafen Prinz Charles und Camilla Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer.

Besonders groß waren auch die Sicherheitsvorkehrungen. Gerade nach dem Bombenalarm am Wiener Hauptbahnhof am Mittwoch, wurde noch mehr auf die Sicherheit geachtet. Wie Bilder zeigen, waren kurz vor dem Eintreffen der Royals Spürhunde in der Hofburg unterwegs.

+++ Alles zum Besuch von Charles und Camilla - hier im LIVE TICKER +++

Im Anschluss war noch eine Unterredung des Thronfolgers mit Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) geplant. Darin sollen die bilateralen Beziehungen, die gemeinsamen Herausforderungen für Österreich und Großbritannien sowie der Bereich Nachhaltigkeit, der dem Prinzen sehr am Herzen liegt, diskutiert werden. Laut dem Bundeskanzleramt wird auch der EU-Austritt Großbritanniens (Brexit) besprochen werden. Am Abend wird es in der Geheimen Ratsstube der Hofburg ein Staatsbankett mit rund 100 Gästen geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.