Schreckliches Schicksal

Nach Vater verunglückte Sohn

Teilen

Schreckliches Schicksal für Familie - Zwei Todesfälle in einem halben Jahr.

Schreckliches Schicksal für die Bergbauern-Familie H. aus Nikolsdorf bei Lienz in Osttirol. Als Brigitte H. ihren Sohn Lukas (22), der mit Waldarbeiten beschäftigt war, längere Zeit nicht erreichte, hatte die dreifache Mutter schon eine böse Vorahnung – im März war ihr Mann Hubert (44) mit einem Bagger ebenfalls bei Holzarbeiten im unwegsamen Gelände abgestürzt und verstorben.

Der Familienvater wurde zwischen Kabinenrahmen des Fahrzeugs und Boden eingeklemmt und zerquetscht. Als der Landwirt bei Einbruch der Dunkelheit noch nicht heimgekehrt war, begab sich seine Frau auf die Suche nach ihm. Sie fand ihren Mann tot unter dem Bagger liegend. Mit entsprechend mulmigem Gefühl machte sich die Osttirolerin Brigitte H. am Donnerstag auf den Weg in den Wald, um ihren Sohn zu suchen.

Mutter und Schwestern völlig gebrochen
Als die Frau in jenen Bereich kam, wo sie ihren Buben vermutete, prallte sie entsetzt zurück: Lukas H., lag bewusstlos unter einem Baum. Noch bevor die Helfer mit dem Rettungsheli C 7 eintrafen, verstarb der 22-Jährige in den Armen seiner Mutter.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch ungeklärt. War der junge erfolgreiche Sportbogenschütze und Tischler, der nach dem tragischen Unfalltod seines Vaters sich zusätzlich um den elterlichen Betrieb kümmern musste, müde und unkonzentriert? Die Mutter und die beiden Schwestern von Lukas müssen jedenfalls in nur einem halben Jahr einen weiteren geliebten Menschen beerdigen.

 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.