Nachbarn in OÖ bedroht

Cobra verhaftete gefährlichen Randalierer

Teilen

Der Mann bedrohte seine Nachbarn mehrmals mit dem "Ausrotten".

Ein Oberösterreicher, der seine Nachbarn bedroht haben soll, hat im Bezirk Braunau im Innviertel einen Cobra-Einsatz ausgelöst. Als ihn die Polizei verhaften wollte, leistete der Mann Widerstand und verschanzte sich mit seiner Frau und den beiden Kindern im Haus. Das Sondereinsatzkommando rückte an, der Verdächtige landete in der Justizanstalt Ried.

Benzin und Chemikalien im Garten der Nachbarn deponiert

Der Schwiegervater des Verhafteten soll die Nachbarn bereits seit Wochen bedroht und u.a. angekündigt haben, eine Bombe auf ihr Grundstück zu werfen, um sie auszurotten. Der Mann hat einen mit Benzin gefüllten Gummistiefel vor dem Fenster der Nachbarn deponiert. Zudem soll er im Garten mehrere mit Benzin und anderen Chemikalien gefüllte Gurkengläser aufgestellt haben. Die Familie verständigte die Polizei, der Mann wurde angezeigt.

Cobra verhaftete den Randalierer

Als am Abend sein Schwiegersohn nach Hause kam und von den Vorfällen erfuhr, soll er die ganze Nacht herumgeschrien und zu den Nachbarn gesagt haben: "Ich brenn' euer Haus nieder." Es kam neuerlich zu einer Anzeige und einem Haftbefehl, der schließlich zum Cobra-Einsatz führte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.