Schon Platz 15 in Spiegel-Rangliste

Nataschas Buch wird Bestseller

Teilen

In dem Buch schildert das Entführungsopfer, wie es zurück ins normale Leben fand.

10 Jahre Freiheit – das neue Buch von Natascha Kampusch geht durch die Decke. Vor allem in Deutschland ist das 400-Seiten-Werk (List-Verlag, 19,99 Euro) auf dem Weg zum absoluten Bestseller. Die Aufarbeitung ihres Jahrzehnts seit der Selbstbefreiung aus über acht Jahren Gefangenschaft zieht die Leser noch immer in ihren Bann.

Kampusch: "Manche haben vor mir ausgespuckt"

In der Bestsellerliste des Nachrichtenmagazins Der Spiegel rangiert das Kampusch-Buch bereits auf Platz 15 – Tendenz steigend. Die Deutschen scheinen sich nach wie vor mehr für den spektakulären Entführungsfall aus Österreich zu interessieren als die Landsleute der heute 28-Jährigen.

Natascha Kampusch schildert in dem Buch den Argwohn, der ihr nach 3.096 Tagen in Gefangenschaft in Österreich entgegenschlug. „Manche Leute haben vor mit ausgespuckt“, scheibt sie. Auf offener Straße sei sie als Schlampe bezeichnet worden.

Sie schreibt aber auch über ihre neuen Freunde, die ersten Gehversuche des Teenagers in einer Diskothek und den angeblich ersten Flirt in Freiheit mit einem jungen Mann. Das Buch gibt viel über sie preis …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.