Vierstelliger Euro-Betrag gestohlen

17-Jähriger bei Pensionist (74) eingebrochen

Teilen

Beschuldigter kundschaftete Heim des Pensionisten bereits bei Verkaufsabwicklung aus. 

Altlengbach. Ein 17-jähriger Wiener soll sich in Altlengbach (Bezirk St. Pölten) in das Haus eines 74-Jährigen eingeschlichen und einen mittleren vierstelligen Eurobetrag gestohlen haben. Einige Tage zuvor hatte der Beschuldigte nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Mittwoch das Heim seines Opfers bei einer Verkaufsabwicklung ausgekundschaftet.
 

Jugendlicher zeigt sich geständig 

 
Die Ermittler forschten den Jugendlichen aus, der ein umfassendes Geständnis ablegte. Er wurde wegen schweren Diebstahls angezeigt. Die Polizei warnte davor, unbekannte Personen im Wohnraum unbeaufsichtigt zu lassen. Die Exekutive riet zudem, keine Auskünfte und Hinweise zu geben, die das Interesse für Straftaten wecken könnten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.