Amstetten
18-Jährige bei Pkw-Kollision getötet
Ein Verkehrsunfall auf der B123 in Pyburg in der Mostviertler Gemeinde St. Pantaleon-Erla (Bezirk Amstetten) an der niederösterreichisch-oberösterreichischen Landesgrenze hat am frühen Dienstagnachmittag ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte gefordert. Laut "144 - Notruf NÖ" waren zwei Pkw in die Kollision verwickelt.
Bei dem Todesopfer handelt es sich dem ORF NÖ zufolge um eine 18-Jährige aus Naarn im Machland (Bezirk Perg). Ihr Auto war nach der Karambolage auf dem Dach zu liegen gekommen. Zwei Männer aus St. Valentin (Bezirk Amstetten) in dem anderen Wagen wurden demnach schwer verletzt.
Der Frontalzusammenstoß hatte sich gegen 12.50 Uhr ereignet, so "144 - Notruf NÖ". Eine Ursache war vorerst nicht bekannt. An Rettungskräften standen neben dem Team von "Christophorus 10" aus Linz auch der Notarztwagen Perg sowie Rettungsautos des Roten Kreuzes St. Valentin und Enns im Einsatz.
Schwerer Autounfall auf der B123
1 / 3
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden