Tödliches Unglück

19-Jähriger kam bei Verkehrsunfall ums Leben

Teilen

Zu einem folgeschweren Vekehrsunfall mit einem Toten und drei Schwerverletzten kam es im Bezirk Baden.

Ein 19-jähriger Niederösterreicher ist Sonntagfrüh bei einem Verkehrsunfall im Berndorfer Ortsteil St. Veit an der Triesting (Bezirk Baden) ums Leben gekommen. Der junge Mann befand sich mit dem gleichaltrigen Lenker des Pkw und zwei 17-Jährigen, die schwer verletzt wurden, in dem Auto, als es zu dem folgenschweren Unfall kam, teilte die Polizei mit. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Baden.
 

Lauter Knall gegen 5.30 Uhr

Gegen 5.30 Uhr hörte ein Mitglied der örtlichen Feuerwehr, das unmittelbar neben der Unfallstelle wohnt, plötzlich einen lauten Knall. Als der Mann nachschaute, entdeckte er den Wagen, in dem sich laut Bezirksfeuerwehrkommando Baden noch alle vier Insassen befanden.
 
19-Jähriger kam bei Verkehrsunfall ums Leben
© APA/BFK BADEN/ST.SCHNEIDER/BFK BADEN/ST.SCHNEIDER
 
Während der Feuerwehrmann mit einem anderen Anrainer ein Unfallopfer aus dem Fahrzeug befreien konnte, verständigte eine andere Person die Einsatzkräfte.
 

Auto kam aus ungeklärter Ursache ins Schleudern

Drei Burschen konnten aus dem Auto, das aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten war, einen Betonzaun durchbrochen hatte und auf dem Dach auf einem dort geparkten weiteren Pkw gelandet war, befreit werden. Sie erlitten schwere Verletzungen und wurden mit den Notarzthubschraubern Christophorus 2 und 3 ins UKH Meidling bzw. ins Krankenhaus St. Pölten geflogen. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der 19-jährige Mitfahrer nicht mehr gerettet werden.
 
19-Jähriger kam bei Verkehrsunfall ums Leben
© APA/BFK BADEN/ST.SCHNEIDER/BFK BADEN/ST.SCHNEIDER
19-Jähriger kam bei Verkehrsunfall ums Leben
© APA/BFK BADEN/ST.SCHNEIDER/BFK BADEN/ST.SCHNEIDER
 
Die LB18 war mehrere Stunden im Ortsgebiet von St. Veit an der Triesting gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.