Rohrendorf bei Krems

8-Jähriger legte Brand aus "Langeweile"

Teilen

Leder-Couch angezündet: Beträchtlicher Sachschaden an Haus durch Feuer.

Der Brand im Eingangsbereich einer Wohnhausanlage in Rohrendorf bei Krems am späten Samstagnachmittag ist von einem Achtjährigen gelegt worden. Dieses Ergebnis der Ermittlungen hat die Sicherheitsdirektion am Montag mitgeteilt. Der Bub habe bei der Einvernahme im Beisein seines Vaters zugegeben, aus "Langeweile" eine Ledercouch angezündet zu haben. In weiterer Folge breiteten sich die Flammen auf einen Kinderwagen und einen Scooter aus.

Der Brand wurde von Bewohnern mit Feuerlöschern bekämpft. Verletzt wurde niemand. Die Sitzgelegenheit, der Kinderwagen und der Scooter wurden vernichtet. Aber auch am Gebäude entstand beträchtlicher Schaden. Durch die starke Hitzeentwicklung bröckelten Teile der Betonfassade ab, Elektroinstallationen und eine Blecheindeckung wurden zerstört.

Die Erhebungen ergaben, dass das Feuer gelegt war. Im Zuge der Ermittlungen wurde der Achtjährige ausgeforscht. Seitens der Polizeiinspektion Krems ergeht nun ein Bericht an die Staatsanwaltschaft und an die Bezirkshauptmannschaft.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Nackte Leiche aus See in Brodersdorf geborgen BILDER FOTOS

Leiche in Teich gefunden

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo