Babyleiche im Bezirk Gänserndorf gefunden

Schock-Fund in NÖ

Babyleiche im Bezirk Gänserndorf gefunden

In Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) ist eine Babyleiche aufgefunden worden. Polizeisprecher Johann Baumschlager bestätigte Freitag früh einen Online-Bericht der "Niederösterreichischen Nachrichten" ("NÖN"). Die Mord- und die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich ermitteln.
 
Entdeckt wurde die Leiche bereits am Donnerstag. Das tote Kind lag Polizeiangaben zufolge in einem Gebüsch. Ein Gemeindebeamter machte um die Mittagszeit am Donnerstag den schrecklichen Fund. 
Nach letzten Informationen soll die Polizei die mutmaßliche Mutter bereits gefunden haben. Offiziell wurde dies noch nicht bestätigt.

Obduktion angeordnet

Zur Klärung der Ursache des Todes des Babys ist eine Obduktion angeordnet worden. Ein Ergebnis werde noch im Laufe des Freitag erwartet, sagte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Vormittag auf Anfrage.
 
Medienberichte, wonach das in Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) aufgefundene Baby bereits sei längerer Zeit tot sei, seien "Spekulation", sagte der Sprecher. Man warte auf das Obduktionsergebnis.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten