Tragödie in NÖ

Achtjährige bei Traktorunfall getötet

Teilen

Das Fahrzeug ist auf einem Feldweg umgestürzt. Das Mädchen hatte keine Chance, der Großvater überlebte schwer verletzt.

Ein achtjähriges Mädchen ist am Dienstag bei einem Unfall mit einem Traktor in Inzersdorf-Getzersdorf getötet worden. Die kleine Niederösterreicherin fiel von dem Fahrzeug, als dieses auf einem Güterweg vermutlich aufgrund der Steigung und Geröll auf dem Asphalt ins Rutschen geriet.

Großvater verletzt
Der Traktor rutschte rund 20 Meter rückwärts und stürzte danach um. Der 66-jährige Großvater des Mädchens hatte das Fahrzeug gelenkt. Der Mann wurde eingeklemmt und schwer verletzt mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät, das Mädchen starb an den Folgen von schweren Kopfverletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.