Semmering-Tunnel

Arbeiter stirbt bei Tunnel-Crash

Teilen

Tödlicher Unfall beim Bau des Semmering-Basistunnels im Bauabschnitt Fröschnitzgraben. ÖBB-Arbeiter von Baumaschine überrollt.

. Im Bauabschnitt Fröschnitzgraben des Semmering-Basistunnels ist es am Montag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Arbeiter wurde von einem Baufahrzeug überfahren. Rettung, Polizei sowie das Baustellen-Rettungsteam wurden alarmiert und umgehend die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Person wurde Obertage vom Notarzt versorgt, verstarb jedoch vor Ort um ca. 12.00 Uhr. Ein Kriseninterventionsteam ist vor Ort und betreut die Beteiligten auf der Baustelle.

Die ÖBB bedauern diesen tragischen Unfall zutiefst und drücken der Familie und den Angehörigen ihr Mitgefühl aus.

Jetzt sollen die Umstände des tragischen Todesfalls geklärt werden: "Für die ÖBB-Infrastruktur steht die Sicherheit aller Mitwirkenden auf der Baustelle an oberster Stelle. Daher wird gemeinsam mit den ausführenden Firmen alles darangesetzt, den Unfallhergang genau zu analysieren und entsprechende Maßnahmen abzuleiten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.