Aspangbahn in NÖ

14-Jähriger in Pitten von Zug getötet

Teilen

Wirtshaus-Sohn aus Pitten wurde bei Kreuzung von der Aspangbahn erfasst.

Der tragische Unfall ereignete sich Montagnachmittag, gegen 15.08 Uhr, unmittelbar nach der Eisenbahnkreuzung Aspangbahn und Oberere Feldstraße in Pitten.
Unfall. Der Sohn (14) des Leopold M. – bekannter Wirt in Pitten – wurde aus bis dato unbekannter Ursache von der in Richtung Wr. Neustadt fahrenden Aspangbahn erfasst. Laut Sicherheitsdirektion NÖ „ging der 14-Jährige vermutlich auf den Schienen der Aspangbahn vom Bahnhof Pitten kommend Richtung Aspang“. Doch Zeugenaussagen zufolge soll er „am Bahnsteig gestanden haben, und vom Zug einfach mitgerissen worden sein“.

Schock
Der 49-jährige Lokführer hatte demnach keine Chance anzuhalten. Tragisch noch dazu: Zum Unfallzeitpunkt befanden sich 40 bis 50 Fahrgäste im Zug.
Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen, kann von einem Unglücksfall ausgegangen werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.