Von Feuerwehr befreit

Beim Spielen
 in Post-Box
 eingesperrt

Teilen

Als der Dreijährige mit seinen Eltern spazieren war, verschwand der Kleine plötzlich.

Dramatische Szenen spielten sich Montagabend in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) ab: Ein dreijähriger Bub wollte mit seinen Eltern in deren Wohnhausanlage Verstecken spielen.

Gefangen
Dann geschah das Unglück: Wie berichtet, lief das Kind zu einem Depot-Kasten der Post, stieg hinein, die Tür fiel zu und war verriegelt. Die Eltern des Buben und Passanten versuchten, die Box aufzubekommen. Doch vergebens! Sofort alarmierten sie die Feuerwehr. Die rückte mit schwerem Rüstzeug an. Der Kleine war bereits fast 15 Minuten eingeschlossen.

Rettung
Binnen kürzester Zeit konnte der Bub dann mit hydraulischem Spreizer und Brecheisen befreit werden. „Der Kleine hatte gar keine Angst, war ganz ruhig. Er hat nicht einmal geweint, sondern uns nur glücklich an­gestrahlt, als die Tür offen war“, sagt ein Feuerwehrmann. Der Bub ist wohlauf und konnte unverletzt von seinen Eltern in die Arme geschlossen werden.

(grp)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten